Heilpädagogik Kinderlieder

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Sie können in diesem Forum ohne Registrierung (= als Gast) Beiträge schreiben. Gastbeiträge werden moderiert.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Ausbildung zum "staatlich anerkannten Heilpädagogen"

Ausbildung zum "staatlich anerkannten Heilpädagogen" 16 Feb 2010 20:46 #1

  • Anonymous
Ich wohne in Dresden und bin Erzieher und habe 2 Jahre als Erzieher in einer Kindertagesstätte gearbeitet. Nun habe ich beschlossen, die Weiterbildung zum "staatlich anerkannten Heilpädagogen" zu absolvieren. Welche Fachschulen in Sachsen gibt es für diese Ausbildung?

Viele Grüße aus Dresden
Michi

Ausbildung zum "staatlich anerkannten Heilpädagogen" 21 Feb 2010 09:49 #2

  • Anonymous
Hier gibt es in Sachsen die Möglichkeit Heilpädagogik zu studieren oder die Berufsausbildung zu absolvieren:

http://www.jobhorizont.de/
Staatlich anerkannter Heilpädagoge
Ibfl e.V. Bautzen
Preuschwitzer Str. 87
02625 Bautzen

http://wwwcms.hs-zigr.de
Heilpädagogik / Inclusion Studies
Hochschule Zittau/Görlitz
Theodor- Körner- Allee 16
02763 Zittau


http://www.goldschmidtschule-leipzig.de
Staatlich anerkannter Heilpädagoge
Berufliches Schulzentrum Sozialwesen der Stadt Leipzig
Henriette-Goldschmidt-Schule
Goldschmidtstraße 20
04103 Leipzig

[url]
http://www.sozialwesen-witt.de/fachschu ... ule_fr.htm
Staatlich anerkannter Heilpädagoge
Gemeinnütziges Schulungszentrum für Sozialwesen gGmbH Auerbach
Stauffenbergstraße 19
08209 AUERBACH/Vogtland

http://www.sozialakademie-sachsen.de/ssa/index.php
Heilpädagogische Zusatzqualifikation
SSA - Sächsische Sozialakademie
Altchemnitzer Str. 60
09120 Chemnitz

http://www.bsz-oelsnitz.de/
Staatlich anerkannter Heilpädagoge
Berufliches Schulzentrum für Technik, Wirtschaft und Gesundheit
Badstraße 4
09376 Oelsnitz/Erzgebirge

Bitte ergänzt mich, falls ich eine Schule vergessen habe.

Ausbildung zum "staatlich anerkannten Heilpädagogen" 18 Nov 2011 19:23 #3

  • Brixton
Habe gerade via google diesen Beitrag hier gefunden.

Der Vollständig halber sei ergänzt:

Sozial-Psychologisches Institut Thalheim
http://www.spi-thalheim.de/
Staatlich anerkannter Heilpädagoge
SPI Thalheim
Stollberger Straße 22a
09380 Thalheim

Ich hoffe der Post wird so stehen gelassen und einfach als Vervollständigung des Angebotes gesehen. :)

Ausbildung zum "staatlich anerkannten Heilpädagogen" 20 Nov 2011 17:58 #4

  • Anonymous

Ausbildung zum "staatlich anerkannten Heilpädagogen" 22 Nov 2011 12:33 #5

  • Brixton
Hey,

Danke für den Hinweis. Allerdings ist die Homepageadresse total falsch.

www.spi-thalheim.de ist die Adresse. Wäre nett, wenn wir da direkt verlinkt werden und nicht erst auf die Seite der Stadt Thalheim verlinkt wird. (Die haben nämlich auch eine nicht korrekte URL auf ihrer Seite...ja ich habe da schon mehrfach hingeschrieben. ;) )

Ausbildung zum "staatlich anerkannten Heilpädagogen" 22 Nov 2011 13:22 #6

  • marcel
Hallo Brixton,

hoffentlich schweifen wir jetzt nicht vom Thema ab, aber ...
Allerdings ist die Homepageadresse total falsch.
Welche Homepageadresse meinen Sie?
www.spi-thalheim.de ist die Adresse. Wäre nett, wenn wir da direkt verlinkt werden ...
Was meinen Sie? http://www.spi-thalheim.de ist die gleiche Adresse wie in dem vorigen Beitrag, wie von Ihnen angegeben. Und die Adresse führt bei mir zu dem Institut, nicht zu einer Stadt.

Beste Grüße
Marcel

Ausbildung zum "staatlich anerkannten Heilpädagogen" 22 Nov 2011 18:02 #7

  • Brixton
Ich meinte die Inforationen auf der Seite, die marcel2 gepostet hat:
http://www.heilpaedagogik-info.de/studi ... etten.html

Dort ist unter "Sozial-Psychologisches Institut" ein Link zur Seite der Stadt Thalheim. Stattdessen sollte dort die o.g. Seite rein. ;)

Ausbildung zum "staatlich anerkannten Heilpädagogen" 25 Nov 2011 11:14 #8

  • marcel
Ah ja, vielen Dank. Wir werden das demnächst korrigieren.

Ausbildung zum "staatlich anerkannten Heilpädagogen" 03 Dez 2011 12:38 #9

  • Peggy
Ich mach meinen Heilpädagogen in Oelsnitz berufsbegleitend Freitag und Samstag. Vielleicht ist das eine Möglichkeit für dich . Die Ausbildung dauert drei Jahre und junge Männer sind da immer herzlich willkommen.( Neee war ein kleiner Scherz.) Es ist toll da. Einmal im Jahr treffen wir uns mit Aphasikern . Die Schule versucht ganz viel praktische Elemente einzubauen . Liebe Grüße Peggy

Ausbildung zum "staatlich anerkannten Heilpädagogen" 17 Aug 2012 21:18 #10

  • Anonymous
Hallo weist du ob in diesem Jahr eine klasse geöffnet wird? Bezahlt du Schulgeld? Wie findet die Schulzeit statt? Kannst du die Schule empfehlen? Vielen dank.für.deine Hilfe
  • Seite:
  • 1
  • 2