Heilpädagogik Kinderlieder

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Hinweis
Sie können in diesem Forum ohne Registrierung (= als Gast) Beiträge schreiben. Gastbeiträge werden moderiert.

Diskussionen in Kategorie: Beruf, Studium und Ausbildung

0 Antworten emo

Heilpädagogik

Thema gestartet 08 Dez 2011 23:21 von Anonymous
Hallo, ich bin 26 Jahre und Diplom Heilpädagogin...ich habe vor 2 Jahren mein Studium an der Efh Bochum beendet. Ich habe nebenbei 8 Jahre ehrenamtlich mit Menschen...
2184 Aufrufe
0 Antworten emo

Als HP in Sprachheilschule?

Thema gestartet 20 Nov 2011 11:37 von Anonymous
Hallo, eigentlich steht meine Frage schon oben... Weiß jmd., ob man als staatlich anerkannte Heilpädagogin auch in einer Sprachheilschule arbeiten kann und wenn ja, an...
2224 Aufrufe
1 Antworten emo

Heilerziehungspflegerin

Thema gestartet 06 Nov 2011 20:26 von Anonymous
Hallo :) ich interessiere mich für den Beruf Heilerziehungspflegerin, dazu habe ich die Frage wie eine Ausbildung dazu ausschauen würde? Ich habe mich schon...
2212 Aufrufe
1 Antworten emo

Schulische Heilpädagogen

Thema gestartet 22 Okt 2011 21:59 von Yingxiong
Gibt es in Deutschland "Schulische Heilpädagogen"? Ich absolviere gerade berufsbegleitend diese Ausbildung in der Schweiz.
2553 Aufrufe
1 Antworten emo

Ausbildung Sozialassistentin

Thema gestartet 21 Okt 2011 12:22 von Anonymous
Hallo ich hab da mal eine frage! ich mache im Moment eine Ausbildung zur Sozialassistentin und werd im Sommer 2012 damit fertig. Anschließend werde ich ein praktisches...
2138 Aufrufe
1 Antworten emo

LRS-Therapie anbieten ?

Thema gestartet 03 Sep 2011 18:56 von Anonymous
Hallo, ich träume davon (;-) ) nach meiner Ausbildung zur staatl.annerk.Heilpädagogin als LRS- Therapeutin zu arbeiten. Sicherlich muß ich mich dazu spezialisieren....
2377 Aufrufe
2 Antworten emo

Förderung berufsbegleitende Ausbildung zur Heilpädagogin

Thema gestartet 30 Aug 2011 14:50 von Anonymous
Hallo, vielleicht kann mir hier jemand eine Antwort geben... Beginne im September eine berufsbegleitende Ausbildung zur Heilpädagogin, bin 26 Stunden/Wo. als...
2575 Aufrufe
1 Antworten emo

Heilpädagogische Kunsttherapie

Thema gestartet 25 Aug 2011 21:22 von Mariposa82
Hallo! Ich würde gerne Heilpädagogik studieren, gerne mit dem Schwerpunkt heilpädagogische Kunsttherapie. Hat jemand zufällig ein solches Studium absolviert?...
2664 Aufrufe
1 Antworten emo

Honorar

Thema gestartet 24 Aug 2011 11:50 von Anonymous
Hallo! Ich bin staatlich anerkannte Erzieherin und werde demnächst als selbständige Heilpädagogin . Mein Aufgabenbereich sollte sich erstmal auf die...
3136 Aufrufe
8 Antworten emo

Studium ja oder nein?

Thema gestartet 30 Jan 2011 09:48 von Josef
Hi, ich bin Heilpädagoge (staatlich) und überlege ein berufsbegleitendes Studium (Bachelor) in Berlin zu beginnen. Bin mir überhaupt nicht sicher, ob ich mir das...
3475 Aufrufe
1 Antworten emo

Heilpädagogik in Brasilien?

Thema gestartet 26 Mai 2011 18:37 von Anonymous
Guten Tag, ich absolviere derzeit die Ausbildung zur Heilpädagogin. Evtl. reise ich mit meinem Mann jedoch nach Brasilien aus. Meine Frage ist, ob Sie Informationen...
2656 Aufrufe
1 Antworten emo

Schulamt

Thema gestartet 04 Mai 2011 19:55 von Anonymous
ich habe gehört, das es für Heilpädagogen die ( schon länger ) im Schuldienst tätig sind, die Möglichkeit einer Anerkenung zum Fachlehrer gibt. Dies geschieht...
2257 Aufrufe
3 Antworten emo

gehalt??

Thema gestartet 23 Jan 2011 19:33 von Anonymous
hallo an alle! kann mir hier jemand sagen wie das gehalt einer heilpädagogin im raum köln aussieht? sei es im frühförderzentrum der woanders. bei internetseiten wie...
2876 Aufrufe
0 Antworten emo

Fernstudium Heilpädagogik

Thema gestartet 08 Feb 2011 18:53 von Anonymous
Ich interesse mich sehr für den Berufszweig der Heilpädagogik und würde mich gerne in diesem Bereich weiterfortbilden. Bisher habe ich die Allgemeine Hochschulreife...
2051 Aufrufe
0 Antworten emo

Ausbildung zum Heilpädagogen

Thema gestartet 25 Jan 2011 13:50 von Anonymous
Hallo. Ich hätte mal eine Frage. Hat man auf dem Arbeitsmarkt schlechtere Chancen, wenn die Ausbildung sehr stark auf Anthroposophie basiert? Danke für die Antworten....
2112 Aufrufe
0 Antworten emo

Gehaltsstufe Diakonie

Thema gestartet 18 Nov 2010 18:04 von aktuelle
Liebes Forum, folgende Frage: Ich bin Diplom-Heilpädagogin (Uni) im sechsten Berufsjahr. Von einer intensivtherapeutischen Wohngruppe (AVR Caritas 4b) über eine Stelle...
2355 Aufrufe
0 Antworten emo

Was ist die Empowerment Methode ?

Thema gestartet 22 Jul 2010 19:31 von Anonymous
Hallo liebe Heilpädagogen. Ich bin staatlich anerkannte Heilpädagogin und dies schon seit nunmehr 20 Jahren. Damals gab es den Begriff Empowerment nicht und nun "muss"...
2125 Aufrufe
2 Antworten emo

Fortbildung Erziehungs/Elternberatung

Thema gestartet 19 Mai 2010 18:54 von Tina-nw
Hallo! Ich bin neu hier im Forum und habe auch gleich eine Anfrage :) Ich arbeite bei einem Kinder-und Jugendpsychiater und mache Tests, Gruppentherapien und...
2223 Aufrufe
3 Antworten emo

Deutschlandweit einzigster Masterstudiengang Heilpädagogik

Thema gestartet 14 Feb 2010 17:38 von Diana
An der Katholische Fachhochschule Freiburg können Sie ab dem Sommersemester 2010 den deutschlandweit einzigsten Masterstudiengang Heilpädagogik absolvieren. Im...
2567 Aufrufe
2 Antworten emo

Psychomotorik Weiterbildung

Thema gestartet 18 Mär 2010 09:29 von Anonymous
Ich bin Heilpädagogin und hatte während meiner Ausbildung zwar das Fach Psychomotorik, aber es war nur kurz angeschnitten. Wo kann man in Deutschland die Weiterbildung...
2159 Aufrufe