Heilpädagogik Kinderlieder

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Hinweis
Sie können in diesem Forum ohne Registrierung (= als Gast) Beiträge schreiben. Gastbeiträge werden moderiert.

Diskussionen in Kategorie: Beruf, Studium und Ausbildung

3 Antworten emo

Welche Fächer hattet ihr in der Ausbildung?

Thema gestartet 10 Nov 2012 14:25 von Anonymous
Hallo habt ihr die Ausbildung noch mit einzelnen Fächer absolviert oder mit Lernfeldern? Wie bauen sich die Lernfelder auf? Hattet ihr noch so was wie die Hauptfächer...
2271 Aufrufe
4 Antworten emo

Arbeiten für das Jugendamt

Thema gestartet 31 Okt 2012 04:51 von Anonymous
Hallo, In NRW sourct das Jugendamt seine Familienberatung/Begleitung an verschiedene Helfersysteme aus!Unter anderem übernehmen Praxen von Heilpäds solche Aufgaben!Sie...
5073 Aufrufe
1 Antworten emo

Von der Krankenpflege zur Heilpädagogik

Thema gestartet 05 Nov 2012 17:34 von Anonymous
Hallo, meine Frage ist, ob ich als gelernter Krankenpfleger auch eine Ausbildung zum Heilpädagogen machen kann? Bislang konnte ich nirgendwo eine konkrete Antwort...
2787 Aufrufe
2 Antworten emo

Ausbildung, Bachelor oder Master??

Thema gestartet 24 Okt 2012 10:10 von Anonymous
Hallo, bin jetzt in meinem letzten Semester Soziale Arbeit und bin durch mein Praktikum in einem heilpädagogischen Hort auf die Idee gekommen, dass ich gerne noch...
2447 Aufrufe
5 Antworten emo

Hilfe!! Ausbildung Heilpädagogin oder Master Sonderpädagogik

Thema gestartet 13 Aug 2011 08:41 von Anonymous
Hallo ihr, ich hoffe , ich finde hier Rat. Ich weiss absolout nicht mehr weiter. Ich habe einen Bachelor Frühkindliche Bildung und Erziehung abgeschlossen, arbeite in...
6637 Aufrufe
0 Antworten emo

berufsbegleitend Heilpädagoge in Bautzen

Thema gestartet 13 Okt 2012 07:48 von Anonymous
Hallo hat jemand die oben genannte Ausbildung in Bautzen gemacht? Könnt ihr für diese Ausbildung Handbücher empfehlen? Danke für eure Antworten
1992 Aufrufe
0 Antworten emo

Selbstständig als Psychomotorikerin - Hilfestellung

Thema gestartet 03 Okt 2012 12:52 von bunk
Hallo Ihr Lieben, vielleicht kann mir jemand helfen: mir wurde von der Behörde mitgeteilt, dass ich als Psychomotorikerin (Hintergrund-Heilpraktikerin/Erzieherin)...
2205 Aufrufe
3 Antworten emo

ins Straucheln gekommen: Master Heilpädagogik abbrechen?

Thema gestartet 14 Sep 2012 09:16 von Anonymous
Hallo, seit einem Semester studiere ich den Master Heilpädagogik (wissenschaftliche Ausrichtung) Teilzeit in Berlin. Diesen habe ich gleich nach meinem...
2327 Aufrufe
5 Antworten emo

Heilpädagogik Abschlussprüfung bundesweit gleich???

Thema gestartet 03 Apr 2012 12:15 von Anonymous
Hallo, ich wollte mich mal informieren ob die Heilpäd. Abschlussprüfung in allen Bundesländern gleich ist? Oder ob sie schon von Schule zu Schule unterschiedlich ist?...
3939 Aufrufe
1 Antworten emo

berufsbegleitende Ausbildung Heilpädagogik in neumünster

Thema gestartet 26 Apr 2012 19:29 von Anonymous
Hallo,suche jemand der mir etwas über die berufsbegleitende Ausbildung Heilpädagogik an der Elly Heuss Knapp Schule in Neumünster erzählen kann.Besonders interessiert...
2626 Aufrufe
1 Antworten emo

Geschützte Berufsbezeichnung?

Thema gestartet 26 Jun 2012 20:37 von Anonymous
Guten Tag, ich habe eine Frage? Ist die Berufsbezeichung antroprosophischer Heilerzieher geschützt? Mit freundlichen Grüßen E. Weber
2729 Aufrufe
1 Antworten emo

Wird ein ausländisches Diplomen hier anerkannt?

Thema gestartet 11 Mai 2012 09:11 von Anonymous
Hallo liebe Heilpädagogen, ich habe eine Frage zur Anerkennung von Diplomen. Meine Frau ist Ungarin, und wir werden bald nach Deutschland ziehen. Wir wissen nur leider...
2188 Aufrufe
0 Antworten emo

Heilpädagogische Zusatzausbildung Psychomotorik

Thema gestartet 21 Apr 2012 15:16 von Anonymous
Diese Weiterbildung, Zusatzqualifikation Motopädagogik/Psychomotorik (IPE) ist in Bayern als eine Lehrerfortbildung ergänzende Maßnahme vom Kultusministerium...
2019 Aufrufe
2 Antworten emo

Selbständig machen als Heilpädagogin

Thema gestartet 18 Apr 2012 10:39 von lilith73
hallo... ich möchte mich als heilpädagogin selbständig machen. richtung frühförderung. hat jemand ne ahnung welche schritte ich zuerst machen sollte und an welche...
4669 Aufrufe
1 Antworten emo

Studium in Freiburg

Thema gestartet 12 Mär 2012 12:55 von Anonymous
Hallo, ich überlege mich an der KFH Freiburg für Heilpädagogik Bachelor zu bewerben mit Schwerpunkt Spielförderung. Studiert dort jemand oder hat dort jemand...
2992 Aufrufe
9 Antworten emo

Berufserfahrung

Thema gestartet 26 Dez 2011 22:02 von JennyM
Hallo zusammen, ich interessiere mich auch für die Ausbildung zur Heilpädagogin, finde aber im Internet momentan keine befriedigende Antwort auf meine Frage. Hoffe...
2736 Aufrufe
1 Antworten emo

Psychomotorik/Motopädie

Thema gestartet 19 Jan 2012 09:45 von Anonymous
Hallo, ich habe eine Frage, ich würde gern nach meinem Examen eine Weiterbildung im Bereich Psychomotorik/Motopädie machen. Ich habe gelesen,dass ich als Voraussetzung...
2308 Aufrufe
0 Antworten emo

Fortbildungen,Seminare,kleine Zusatzqualifikationen

Thema gestartet 19 Jan 2012 09:56 von Anonymous
Hi, ich bins nochmal! Kann mir jmd. sagen, ob es im Kreis Aachen regelmäßge Fortbildungen Rund um Heilpädagogik gibt? Grüße Vönny
2090 Aufrufe
9 Antworten emo

Ausbildung oder Studium ??

Thema gestartet 14 Nov 2011 23:27 von Anonymous
Hallo, ich möchte auf jeden Fall Heilpädagogin werden, aber ich weiß noch nicht ob ich es mit Studium oder Ausbildung mache. Zeitlich bin ich für eine Ausbildung, da...
2942 Aufrufe
1 Antworten emo

Einsatzmöglichkeit

Thema gestartet 25 Nov 2011 20:03 von Anonymous
hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob man sich als heilpädagoge auch im bereich fam.therpeut bzw. fam.berater selbstständig machen kann. oder müssen hierzu weitere...
2292 Aufrufe