Fingerspiel "Lustige Herbstgeister"

Fingerspiel über Weihnachten für Kleinkinder und Kinder

Text dieses Fingerspiels

Ich bin das kleine Nebelgespenst,
Das du vielleicht noch gar nicht kennst.

Ich bin der Geist vom wilden Wind,
Ich sause um dein Haus geschwind.

Wir sind die frechen Schnupfengeister,
Im Schnupfen, Niesen sind wir Meister.
Hatschi!

Ich wohn' in kahlen Winterbäumen,
Ich mag die Kinder, die sanft träumen.
Ich zünd' die erste Kerze an,
Dann kommt die Weihnachtszeit heran.

Anleitung

  1. Mit einer Hand eine Faust ballen.
  2. "Ich bin das kleine Nebelgespenst, das du vielleicht noch gar nicht kennst." >> Den Daumen ausstrecken und damit wackeln.
  3. "Ich bin der Geist vom wilden Wind, ich sause um dein Haus geschwind." >> Zeigefinger ausstrecken und damit wackeln.
  4. "Wir sind die frechen Schnupfengeister, im Schnupfen, Niesen sind wir Meister. Hatschi!" >> Mittelfinger und Ringfinger ausstrecken und damit wackeln.
  5. "Ich wohn in kahlen Winterbäumen, ich mag die Kinder, die sanft träumen. Ich zünd die erste Kerze an, dann kommt die Weihnachtszeit heran." >> Den kleinen Finger ausstrecken und damit wackeln.

Über dieses Fingerspiel

In diesem Fingerspiel für Kinder geht es um die Vorweihnachtszeit.

Wie gefällt Ihnen diese Seite?
(1 Bewertung, durchschnittlich 5.00 von 5)
Nach oben scrollenNach oben

Jetzt herunterladen

Über 300 Kinderlieder-Noten und MP3-Hörbeispiele, PDF-Ausmalbücher mit über 1.200 Ausmalbildern. Jetzt bequem alles auf einmal herunterladen. Klicken Sie hier: