Fingerspiel "Zippel, zappel Fingerlein"

Fingerspiel über Finger und Füße für Kleinkinder und Kinder

Text dieses Fingerspiels

Zippel, zappel Fingerlein
wollen gar nicht stille sein.
zappeln hin und zappeln her
und geben keine Ruhe mehr.
Fingerlein jetz aber still,
weil ich Euch was sagen will:
Nochmal hin, nochmal her,
doch jetzt gibt's kein Gezappel mehr.

Anleitung

  1. "Zippel, zappel Fingerlein, wollen gar nicht stille sein." >> Mit den Fingern in der Luft von oben nach unten zappeln.
  2. "zappeln hin und zappeln her und geben keine Ruhe mehr." >> Mit den Fingern in der Luft hin und her zappeln.
  3. "Fingerlein jetz aber still, weil ich Euch was sagen will:" >> Weiter mit den Fingern zappeln.
  4. "Nochmal hin, nochmal her, doch jetzt gibts kein Gezappel mehr." >> Finger still halten.

Über dieses Fingerspiel

In diesem Fingerspiel für Kinder geht es um die Finger selbst.

Wie gefällt Ihnen diese Seite?
(4 Bewertungen, durchschnittlich 3.75 von 5)
Nach oben scrollenNach oben

Jetzt herunterladen

Über 300 Kinderlieder-Noten und MP3-Hörbeispiele, PDF-Ausmalbücher mit über 1.200 Ausmalbildern. Jetzt bequem alles auf einmal herunterladen. Klicken Sie hier: