Fingerspiel "Wenn's regnet"

Fingerspiel über Finger und Füße für Kleinkinder und Kinder

Text dieses Fingerspiels

Der erste sagt: "Wenn’s regnet, da werd ich ja nass!"
Der zweite sagt: "Wenn’s regnet, das ist kein Spaß!"
Der dritte sagt: "Wenn’s regnet, da geh ich nicht raus!"
Der vierte sagt: "Wenn’s regnet, da bleib ich zu Haus’!"
Nur der Kleine, der kann es nicht erwarten,
Der geht mit dem Regenschirm in den Kindergarten.

Anleitung

  1. Eine Hand zu einer Faust ballen.
  2. Der erste sagt: "Wenn’s regnet, da werd ich ja nass!" >> Daumen ausstrecken.
  3. Der zweite sagt: "Wenn’s regnet, das ist kein Spaß!" >> Zeigefinger ausstrecken.
  4. Der dritte sagt: "Wenn’s regnet, da geh ich nicht raus!" >> Mittelfinger ausstrecken.
  5. Der vierte sagt: "Wenn’s regnet, da bleib ich zu Haus’!" >> Ringfinger ausstrecken.
  6. "Nur der Kleine, der kann es nicht erwarten," >> Kleinen Finger ausstrecken.
  7. "Der geht mit dem Regenschirm in den Kindergarten." >> Mit der anderen Hand einen Schirm über dem kleinen Finger andeuten.

Über dieses Fingerspiel

In diesem Fingerspiel für Kinder geht es um den Regen und um den Kindergarten.

Wie gefällt Ihnen diese Seite?
(14 Bewertungen, durchschnittlich 3.71 von 5)
Nach oben scrollenNach oben

Jetzt herunterladen

Über 300 Kinderlieder-Noten und MP3-Hörbeispiele, PDF-Ausmalbücher mit über 1.200 Ausmalbildern. Jetzt bequem alles auf einmal herunterladen. Klicken Sie hier: