Heilpädagogik Kinderlieder

Herzlich willkommen auf Heilpaedagogik-Info.de, Ihrem

Onlineportal rund um Heilpädagogik und Kinder

Auf diesem Portal finden Sie viel heilpädagogisches Fachwissen und viel Material zur Förderung von Kindern.

Ich wünsche Ihnen eine informative Zeit auf Heilpaedagogik-Info.de
Ihre Diana Saft

startbox_Termine

  • 04.03.: Psychomotorische-Entwicklungs-Begleitung (P.E.B)
  • 14.03.: Psychomotorische-Entwicklungs-Begleitung (P.E.B)
  • 19.03.: Müsste es das nicht schon können? Entwicklungspsychologie
  • 07.04.: Sozialer Kompetenzerwerb durch Theater - Ein Praxisseminar
  • 08.05.: Bildungsforum Internationaler Spielmarkt Potsdam

startbox_Forum

  • Facharbeit Erzieher
  • Sensorische Integrationstherapie nach A. Jean Ayres
  • Facharbeit Erzieher
  • Heilpädagogik als Fernstudium?
  • Bachelor mit Downsyndrom

startbox_Kinder_Fruehling

  • Gedicht über einen verblühten Löwenzahn
  • Lieber kleiner Löwenzahn
  • Im Märzen der Bauer
  • Kuckuck, kuckuck, ruft's aus dem Wald

startbox_BlogStellen

  • Stellenangebot in Hamburg, DRK
  • Stellenangebot in China, Einzelfallbetreuung
  • Stellenangebot in Trossingen in inklusiver Kita
  • Bio-Ernährung in Kindergärten/Kitas
  • Newsletter vom 04.08.2014


Fingerspiel "Kommt ein Floh, der macht so"

Fingerspiel über Familie und Tiere für Kleinkinder und Kinder

Text dieses Fingerspiels

Kommt 'ne Maus,
baut ein Haus.
Kommt 'ne Mücke,
baut 'ne Brücke.
Kommt ein Floh,
der macht so!

Anleitung

  1. "Kommt 'ne Maus, baut ein Haus. Kommt 'ne Mücke, baut 'ne Brücke." >> Mit den Fingern den Arm des Kindes hinauskrabbeln.
  2. "Kommt ein Floh, der macht so!" >> Das Kind ein wenig kitzeln.

Über dieses Fingerspiel

Dieses kurze Fingerspiel ist für Kinder von etwa 0 bis 2 Jahre (Kinderkrippe) geeignet. Es geht um Tiere: eine Maus, einen Floh und eine Mücke.

Fingerspiele kaufen

Über folgende Links können Sie Fingerspiele für Kinder auf CD oder in Büchern sowie Fingerpuppen kaufen:

Wie gefällt Ihnen diese Seite?
(0 Bewertungen, durchschnittlich 0 von 5)
Nach oben Nach oben