Villa Felseneck, Fachschule für Sozialwesen, 77723 Gengenbach

Über diese Fachschule

Für diese Fachschule wurde leider noch kein Profiltext hinterlegt.

Arbeiten Sie an dieser Fachschule? Dann können Sie evtl. bewirken, dass Ihre Fachschule diese Profilseite vervollständigt. Leiten Sie die Adresse dieser Webseite (siehe Adresszeile oben in Ihrem Browser) an die Verantwortliche/den Verantwortlichen für Öffentlichkeitsarbeit an Ihrer Schule weiter und schlagen Sie vor, mit uns Kontakt aufzunehmen, siehe unser Kontaktformular.

Adresse und Internetpräsenz

Fachschule für Sozialwesen - Fachrichtung Heilpädagogik
Am Felseneck 1
77723 Gengenbach

www.villa-felseneck.de

Lageplan

In dem folgenden Kartenausschnitt sehen Sie, wo ungefähr sich diese Fachschule befindet. Sie können den Kartenausschnitt mit dem Mauszeiger verschieben. Mit den Schaltflächen "+/-" können Sie den Ausschnitt vergrößern/verkleinern.

Foto von dieser Schule

Für diese Fachschule wurde leider noch kein Foto hinterlegt.

Bewertungen für diese Schule

Nr.DatumAusbildgs.-
gang
ZeitraumPositivNegativBewertg.
1 Nov. 2013 Heilpädagogik

2007-2008

Sehr toll fand ich die hellen Klassenräume. Eine Küche für den Eigenbedarf war gleich nebenan und der Kaffeautomat war regelmäßig in Gebrauch. Eine Fachbibliothek in der Erzieherschule stand uns zur Verfügung. Die Fachbücher mussten wir kaufen, aber nicht in jedem Fach benötigten wir Bücher. Die Dozent/innen arbeiteten sehr viel mit Kopien, was das viele Mitschreiben erheblich erleichterte. Der Unterricht fiel nicht aus, soweit ich mich erinnern kann. Die meisten Dozenten vermittelten mit eigenen Praxisbeispielen auch "trockene Themen" sehr gut. So bereitete mir besonders der Rechtskundeunterricht, der ja nur so vor Paragraphen wimmelte, sehr viel Freude. Die meisten Dozent/innen waren engagiert und stimmten sich gegenseitig gut miteinander ab.

Bei der Prüfung zählte die Vornote nur einfach und die Prüfungsnote doppelt. Dies fand ich nicht ganz fair. Wenn man sich das ganze Schuljahr anstrengte und z.B. eine 2 als Vornote hat und einfach kein Prüfungsmensch ist und beispielweise eine 3 schreibt, dann steht auf dem Zeugnis eine 3. Manche Dozent/innen zeigten ein Desinteresse am Vermitteln des Unterrichtsstoffs und so füllten ewig Referate manche Unterrichtseinheiten aus und so richtig Ahnung hatte ich dann von dem Fach nicht. Wir fragten z. B. mehrmals die Dozent/innen nach, ob wir Körperbehinderungen sowie geistige Behinderungen als Thema behandeln könnten, da dies uns fehlte und einige Schülerinnen Interesse an dem Themen hatten. Das Thema Körperbehinderungen wurde nicht aufgegriffen, was ich persönlich schade fand.

4 von 5 Sterne

Haben Sie diese Fachschule besucht oder besuchen Sie sie noch? Dann können Sie jetzt Ihre Erfahrungen mit dieser Schule bzw. über die Ausbildung an dieser Fachschule veröffentlichen und dabei noch 20 Euro gewinnen. Klicken Sie hier, um diese Fachschule zu bewerten!

Wie gefällt Ihnen diese Seite?
(1 Bewertung, durchschnittlich 4.00 von 5)
Nach oben scrollenNach oben