Fingerspiel "Hoppel, hoppel, hoppel, hopp"

Fingerspiel über Familie und Tiere für Kleinkinder und Kinder

Text dieses Fingerspiels

Hoppel, hoppel, hoppel, hopp
hier kommt der flinke Hase Flopp
Seine Ohren, die sind lang,
sieh mal, wie er damit wackeln kann
Er hat ein kuschelweiches Fell
und wenn er rennt, ist er blitzschnell

Anleitung

  1. "Hoppel, hoppel, hoppel, hopp, hier kommt der flinke Hase Flopp" >> Mit den Fingern schnelles Rennen andeuten.
  2. "Seine Ohren, die sind lang, sieh mal, wie er damit wackeln kann" >> Mit den Händen Hasenohren andeuten.
  3. "Er hat ein kuschelweiches Fell" >> Mit einer Hand über den Handrücken der anderen Hand streicheln.
  4. "und wenn er rennt, ist er blitzschnell" >> Mit den Fingern schnelles rennen andeuten und Hände hinter dem Rücken verstecken.

Über dieses Fingerspiel

Mit diesem Fingerspiel können Kinder lernen, dass Hasen schnell sind, lange Ohren und weiches Fell haben. Dieses Fingerspiel ist für die Kleinkinder ab ca. 2 Jahren (Kinderkrippe) geeignet.

Wie gefällt Ihnen diese Seite?
(8 Bewertungen, durchschnittlich 4.13 von 5)
Nach oben scrollenNach oben