Heilpädagogik Kinderlieder

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Sie können in diesem Forum ohne Registrierung (= als Gast) Beiträge schreiben. Gastbeiträge werden moderiert.

Ausbildung Fachschule für Heilpädagogik

Ausbildung Fachschule für Heilpädagogik 10 Feb 2014 17:36 #1

  • Steffi
Guten Tag,

unbedingt möchte ich den Beruf der Heilpädagogin erlernen, habe aber leider "nur" einen Abschluss der Berufsfachschule für Sozialpädagogik.Berufserfahrung habe ich insgesamt zwei Jahre. Ein Jahr im Sinne eines Freiwilligen Sozialen Jahres (Kindergarten) und das zweite Jahr als 'SPA' in einem Kinderhaus (Elementargruppe + Hort). Ich habe mich informiert und gelesen, dass auch Ausnahmen bei dem Auswahlverfahren gemacht werden können, wenn die Vorausbildung nicht ganz der Regel entspricht. Hätte ich Chancen oder ist das undenkbar? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Steffi

Ausbildung Fachschule für Heilpädagogik 13 Mär 2014 12:03 #2


  • Beiträge:60
  • diana
  • OFFLINE
Hallo Steffi,
wie du bereits schon geschrieben hast, gibt es Ausnahmen bei dem Auswahlverfahren... Ich würde mich an deiner Stelle einfach bei den Fachschulen bewerben und abwarten. Ich glaube schon, dass deine Chancen ganz gut sind.

Viele Grüße
Diana Saft
Das Glück eines Kindes beginnt, lange bevor es geboren wird, in den Herzen von zwei Menschen, die einander sehr lieb haben.